+++ Diese 50 Aktien kaufen die Börsen-Giganten +++

Netflix: Das war stark, Aktie zieht nachbörslich an

Netflix: Das war stark, Aktie zieht nachbörslich an
Foto: Burdun Iliya/Shutterstock
Netflix -%
Thorsten Küfner 21.01.2025 Thorsten Küfner

Große Freude bei den Investoren: Der Streaming-Riese Netflix hat nach einem Rekord-Zuwachs im vergangenen Quartal die Marke von 300 Millionen Nutzern geknackt. Im Vierteljahr mit der zweiten Staffel der südkoreanischen Erfolgsserie "Squid Game" kamen knapp 19 Millionen Nutzer hinzu, wie das Unternehmen am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte.

Das war etwa doppelt so viel wie von Analysten erwartet - der Videostreaming-Marktführer übertraf damit auch die Prognosen der Wall Street bei Umsatz und Gewinn. Netflix hat jetzt 301,6 Millionen Kundenhaushalte. Den bisher größten Zuwachs in einem Quartal hatte es mit rund 15 Millionen zu Beginn der Corona-Pandemie 2020 gegeben. Mit dem Rekord wird Netflix nun allerdings aufhören, Angaben zur Nutzerzahl zu machen.

Der Umsatz von Netflix stieg im vergangenen Quartal im Jahresvergleich um 16 Prozent auf 10,2 Milliarden Dollar. Unter dem Strich sprang der Gewinn von 938 Millionen Dollar ein Jahr zuvor auf 1,87 Milliarden Dollar hoch. Bei Anlegern kamen die heute vorgelegten Ergebnisse wirklich sehr gut an: Die Aktie kletterte im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um stattliche acht Prozent.

Netflix (WKN: 552484)

Die Zahlen können sich absolut sehen lassen. DER AKTIONÄR bleibt für die Netflix-Papiere optimistisch gestimmt. Das konsequente Vorgehen gegen Passwort-Sharing sowie die stetig wachsende Auswahl an Inhalten locken weiterhin viele neue Kunden. Im Herbst konnte Netflix bereits 35 Millionen zusätzliche Nutzer verzeichnen, und das Winterhalbjahr sorgt traditionell für weiteren Rückenwind. Mittlerweile zählt der Streaming-Riese fast 300 Millionen zahlende Abonnenten. Da das lineare Fernsehen für die Unter-30-Jährigen kaum noch eine Rolle spielt, dürfte sich der Wachstumstrend unvermindert fortsetzen. Kurzum: Investierte Anleger bleiben weiterhin dabei. 

Enthält Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Aktuelle Ausgabe

Diese Aktien profitieren von Trumps Vollgas-Politik

Nr. 07/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern