+++ Diese KI-Perle hat ein 184-%-Potenzial +++

Ist Silber besser als digitales Gold?

Ist Silber besser als digitales Gold?
Foto: Maxx-Studio/Shutterstock
DER AKTIONÄR 06.02.2025 DER AKTIONÄR

Silber oder Bitcoin – was ist die bessere Wertanlage? Nicht erst seit Trump ist der Bitcoin bei Anlegern beliebt. Analysten übertreffen sich regelmäßig mit ihren Kurszielen für den Bitcoin, sein deflationärer Charakter überzeugt in Zeiten hoher Inflation. Aber auch Silber gewinnt als Investment an Bedeutung. In Sachen Wertsteigerung könnte das Edelmetall die Kryptowährung sogar überflügeln.

Auf den ersten Blick scheinen die beiden Anlagen sehr unterschiedlich zu sein. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich jedoch eine große Gemeinsamkeit: Beide gelten als Inflationsschutz, da sie einer Geldentwertung entgegenwirken. Selbst wenn neue Silberminen entdeckt werden, bleibt die Verfügbarkeit des Edelmetalls begrenzt. Bitcoin ist hier transparenter, die Kryptowährung ist auf 21 Millionen Coins limitiert.

Doch warum sollte Silber besser sein als Bitcoin? Vor dem Hintergrund globaler Unsicherheiten, steigender Inflation und geopolitischer Spannungen entwickelt sich das weiße Metall zu einem der spannendsten Anlageziele des Jahres 2025. 

Zum einen ist die industrielle Nachfrage enorm. In der Rüstungsindustrie oder im Bereich der erneuerbaren Energien ist das Edelmetall unverzichtbar. Zum anderen gilt Silber nach wie vor als krisensicherer Wertspeicher, die physische Knappheit macht es zu einem sicheren Investment.

Top-Analysten sehen Silber als das meistunterschätzte Investment des Jahrzehnts, die große Rally könnte schon bald beginnen. Lesen Sie im neuen Aktien-Report von Börsenprofi André Fischer, welche Silberaktien auf dem Markt das größte Potenzial bieten.

Zum Aktien-Report

Aktien-Report
Foto: Börsenmedien AG
Jetzt sichern Jetzt sichern