Über viele Jahre war Microsoft ein Garant für steigende Kurse. Doch das schwierige Marktumfeld für Tech-Aktien mit Inflation und Zinswende hat auch dem Dauerläufer aus Redmond zugesetzt. Dabei sind die Aussichten bei Microsoft weiter gut, der jüngste Deal mit der London Stock Exchange (LSE) verleiht neue Fantasie.
Durch die Kooperation mit der LSE winken zum einen Milliarden-Aufträge für die Cloud-Plattform Azure. Zum anderen erleichtert der Zugriff auf die enormen Datensätze der Börse den Ausbau der KI-Projekte, denen Microsoft viel Potenzial zuschreibt. Am heutigen Dienstag steht zudem die Hauptversammlung von Microsoft an, positive Aussagen des Managements könnten hier weiteren Schwung verleihen.
Als Tech-Wert hängt Microsoft allerdings auch stark an der Entwicklung des Nasdaq 100. Entsprechend spannend wird der Blick auf die Inflationsdaten in den USA um 14:30 Uhr. Wer im Vorfeld eine Spekulation eingehen will, kann zum Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV greifen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Microsoft.