Puma hat die Märkte mit seinen Quartalszahlen erschüttert. Nur 24 Stunden zuvor hatte Konkurrent Adidas dagegen geglänzt. Mittendrin will auch Nike wieder angreifen.
Der Sportartikelhersteller Adidas hat in dieser Handelswoche mit starken Zahlen für das abgelaufene Quartal aufhorchen lassen. Und auch heute sorgt das Unternehmen wieder für Schlagzeilen. Der Konzern will seine Strukturen in der Zentrale in Herz ...
Bei Puma läuft es schlecht – ganz im Gegensatz zum Rivalen Adidas, der zuletzt mit starken Zahlen überzeugte. Die Aktien des MDAX-Konzerns standen am Donnerstag nach enttäuschenden Ergebnissen (DER AKTIONÄR berichtete) massiv unter Druck. Puma be ...
Der DAX hat sich am gestrigen Dienstag dem Allzeithoch knapp genähert, am Mittwoch übertrifft er es deutlich. Beflügelt durch den Amtsantritt von Donald Trump und den steigenden Kursen an der Wall Street steht der deutsche Leitindex über 21.100. ...
2025e | 2024e | 2023 | 2022 | 2021 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mrd) | 26,12 | 22,75 | 21,43 | 22,51 | 21,23 |
Nettogewinn (Mrd) | 1,39 | 0,58 | -0,01 | 0,64 | 2,16 |
Gewinn/Aktie | - | - | -0,42 | 3,34 | 10,90 |
Dividende/Aktie | - | - | 0,70 | 0,70 | 3,30 |
Rendite (%) | 0,01 | 0,00 | 0,00 | 0,01 | 0,01 |
KGV | 34,45 | 74,35 | - | 35,75 | 22,95 |
KUV | 1,83 | 1,90 | 1,54 | 1,01 | 2,29 |
PEG | 0,46 | - | 23,03 | - | 0,06 |
Die adidas AG ist einer der weltweit größten Anbieter von Produkten rund um den Sport. Das Angebotsspektrum umfasst mehrere Marken. adidas selbst wird als führende Marke in der Sportartikelbranche mit einer ausgezeichneten Positionierung bei Sportschuhen, -bekleidung und -zubehör bezeichnet. Die einzelnen Produkte verbinden den Angaben zufolge innovative Technik und modernes Design. Sein operatives Geschäft untergliedert der Konzern in die berichtspflichtigen Segmente "Europa", "Nordamerika" (mit den beiden Geschäftsfeldern Nordamerika adidas und Nordamerika Reebook), "Asien-Pazifik", "Russland/GUS", "Lateinamerika", "Emerging Markets", "adidas Golf" (Golfprodukte), "Runtastic" (digitale Gesundheit und Fitness) und "Andere Zentral Geführte Marken" (vor allem die Marke Y-3). Jedes Segment umfasst alle Einzel-, Groß- und E-Commerce-Aktivitäten für die Marken Reebook und adidas.
Gründung: 1949
Offizielle Webseite: https://www.adidas-group.com