+++ Diese 50 Aktien kaufen die Börsen-Giganten +++

DAX zu Wochenbeginn schwächer erwartet – Sorge um China belastet

DAX zu Wochenbeginn schwächer erwartet – Sorge um China belastet
Foto: Börsenmedien AG
TecDAX -%
Nikolas Kessler 29.02.2016 Nikolas Kessler

Der deutsche Aktienmarkt dürfte am zu Wochenbeginn zunächst den Rückwärtsgang einlegen. Rund 45 Minuten vor Handelsstart taxiert der Broker Lang & Schwarz 1,3 Prozent schwächer auf 9.403 Punkte.

Während die Rohölpreise und der Eurokurs am Morgen auf der Stelle traten, zeigten sich die chinesischen Börsen erneut schwach. Zudem habe das Abschlussprotokoll zum Treffen der führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) am Wochenende enttäuscht, kommentierte ein Händler. die Die Berichtssaison der Unternehmen verliert hierzulande an Fahrt, konjunkturseitig könnten Preisdaten etwas Bewegung bringen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Diese Aktien profitieren von Trumps Vollgas-Politik

Nr. 07/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern