Ferrari hat geliefert. In den drei Monaten Oktober bis Dezember rutschten die Verkäufe zwar in China, Hongkong und Taiwan wie schon im dritten Quartal ab, Ferrari konnte das aber mit deutlichen Zuwächsen im Rest der Welt wettmachen. Die gesamten ...
Der Sportwagenbauer Ferrari ist nach einem kurzen Rücksetzer im Schlussquartal trotz der deutlichen Schwäche in China bei den Verkäufen wieder auf den Wachstumskurs zurückgekehrt. In den drei Monaten Oktober bis Dezember rutschten die Verkäufe zw ...
Ferrari hat am Dienstag eine beeindruckende Gewinnsteigerung für das Gesamtjahr gemeldet, die vor allem auf einen starken Produktmix und die wachsende Nachfrage nach Individualisierungen zurückzuführen ist. Der Luxusautohersteller übertrifft dami ...
Die Spannung bei Ferrari-Aktionären steigt: Am morgigen Dienstag legt der italienische Sportwagenbauer die Ergebnisse für das vierte Quartal und damit auch für das Gesamtjahr 2024 vor. Die Erwartungen der Analysten sind hoch, und erste Prognosen ...
2025e | 2024e | 2023 | 2022 | 2021 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz () | - | 6.519.900.000,00 | 5.970.146.000,00 | 5.095.254.000,00 | 4.270.894.000,00 |
Nettogewinn () | - | 1.397.150.000,00 | 1.257.457.000,00 | 939.294.000,00 | 833.136.000,00 |
Gewinn/Aktie | - | - | 6,91 | 5,11 | 4,50 |
Dividende/Aktie | - | - | 1,81 | 1,81 | 1,36 |
Rendite (%) | 0,01 | 0,01 | 0,01 | 0,01 | 0,01 |
KGV | 49,77 | 53,28 | 44,18 | 39,04 | 50,36 |
KUV | 11,14 | 11,42 | 9,27 | 7,15 | 9,80 |
PEG | 4,72 | - | 1,26 | 2,79 | 1,34 |
Ferrari gehört zu den weltweit führenden Luxusmarken, die sich auf Design, Engineering, Produktion und Verkauf der weltweit bekanntesten Luxus -Sportwagen konzentrieren. Die traditionsreiche Marke symbolisiert Exklusivität, Innovation, hochmoderne sportliche Leistung und italienisches Design- und Ingenieur-Erbe. De Geschichte des Unternehmens eng mit dem Formel-1-Rennteam, der Scuderia Ferrari verbunden, dem erfolgreichsten Team der Formel-1-Geschichte. Vom Eröffnungsjahr der Formel 1 im Jahre 1950 bis heute hat Scuderia Ferrari 224 Grand-Prix-Rennen gewonnen, 16 Constructor World-Titel und 15 Fahrer-Welttitel. Diese Geschichte der Exzellenz und technologischer Innovation bildet die Grundlage der Marke Ferrari. Ferrari entwirft, konstruiert und produziert seine Autos in Maranello, Italien und verkauft sie in über 60 Märkten weltweit über ein Netzwerk von 170 autorisierten Händlern, die 188 Verkaufsstellen betreiben.
Gründung: 1939
Offizielle Webseite: https://corporate.ferrari.com/en