Bloomberg nennt ihn in Anlehnung an seine CNBC-Fernsehshow „Mad Money“ den „Mad Man der Wall Street“, das Handelsblatt schreibt über ihn: „Schrill, aggressiv, durchgeknallt – seine Fans lieben ihn“, und erklärt ihm zum „neuen Star unter den Aktiengurus in den USA“. Die Rede ist von Jim Cramer, eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Wall Street. Der ehemalige Börsenmakler und Gründer des äußerst erfolgreichen Hedgefonds Cramer Berkowitz hat mit seiner Fernsehshow die Börsenberichterstattung revolutioniert. Jedem Zuschauer ist nach nur wenigen Sekunden klar: Dieser Mann brennt für die Börse – und er weiß, wovon er spricht. Wie aus dem Jura-Studenten ein Börsenjunkie wurde und noch vieles mehr erzählt Jim Cramer in seiner Autobiografie „Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen“, die längst zum Klassiker geworden ist. Lesen Sie jetzt exklusiv bei DER AKTIONÄR+ in Kapitel 2 hinein.
Verrückt nach Börse
![Verrückt nach Börse](https://images.boersenmedien.com/images/eccfc1bd-efd2-4f70-89d2-a69d5c1bb921.jpg?w=1280&webp=true))
- Jim Cramer
- Hedgefonds Cramer Berkowitz
- Börsenjunkie
- Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen
- Börsenprofi
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Trump: Die Kunst des Erfolgs
Im Jahr 2025 erleben wir eines der erstaunlichsten politischen Comebacks aller Zeiten: Donald J. Trump tritt seine zweite Amtszeit als US-Präsident an. Eines der wesentlichen Elemente auf seinem Weg an die Spitze war dieses Buch: „Trump: Die Kunst des Erfolgs“ machte Trump in den USA zu einer Marke, der Begriff des „Dealmakers“ geht darauf zurück. Und dieser Begriff spielt eine zentrale Rolle für das Verständnis seiner Politik und seines Politikstils. Die Leser bekommen damit den Schlüssel dazu, wie der Präsident die Dinge anpackt – „Dealmaking“ mit dem Ziel, das beste Ergebnis herauszuholen, sowohl auf dem geschäftlichen als auch auf dem politischen Parkett.
Autoren: Trump, Donald J.
Schwartz, Tony
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 14.02.2025
Format:
ISBN: 978-3-68932-033-1