+++ Diese 50 Aktien kaufen die Börsen-Giganten +++

Lufthansa: 68 Prozent Potenzial

Lufthansa: 68 Prozent Potenzial
Foto: Panthermedia/IMAGO
Lufthansa NA -%
Thorsten Küfner 21.07.2023 Thorsten Küfner

In einem eher schwierigen Marktumfeld können die Anteilscheine der Lufthansa zulegen. Ein Grund hierfür ist ein freundlicher Analystenkommentar der Investmentbank Stifel. So hat Analyst Johannes Braun im Rahmen seiner Branchenstudie das Kursziel für den MDAX-Titel von 13,00 auf 15,00 Euro erhöht. 

Dies liegt satte 68 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Dementsprechend wurde das Anlagevotum mit "Buy" bestätigt. Braun zufolge ist die Nachfrage bei den europäischen Fluggesellschaften weiterhin sehr robust. Daher geht er davon aus, dass dies nach der Veröffentlichung der wohl positiven Quartalszahlen in den kommenden Wochen zu steigenden Konsensschätzungen führen werde.

Am Mittwoch hatte auch die DZ Bank zum Kauf geraten. Allerdings hatte Analyst Dirk Schlamp in seiner Branchenstudie den fairen Wert für die Lufthansa-Papiere von 14,00 auf 13,00 Euro verringert. Er betonte, dass sich die Tourismusbranche derzeit weiter vom coronabedingten Einbruch erhole. Die Reiselust ist nach wie vor hoch, dementsprechend sind die Aussichten für Fluggesellschaften wie die Lufthansa gut. Der deutsche Branchenprimus dürfte zudem einer der größten Profiteure höherer Ticketpreise sein. Schlamp verweist darauf, dass die Lufthansa für 2023 auch erstmals wieder eine Dividende auszahlen könnte. Das niedrigere Kursziel begründet er mit der gesunkenen Bewertung anderer Airlines.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Es läuft wieder rund für Lufthansa & Co. Das Marktumfeld für Airlines hellt sich angesichts der stetig zunehmenden Reiselust weiter auf. Noch allerdings steht die charttechnische Trendwende beim MDAX-Titel aus, weshalb DER AKTIONÄR weiterhin Ryanair (mehr dazu lesen hier) favorisiert. Wer die Anteilscheine der Lufthansa bereits im Depot hat, kann dabeibleiben und die Position mit einem Stopp bei 7,80 Euro nach unten absichern.

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Aktuelle Ausgabe

Diese Aktien profitieren von Trumps Vollgas-Politik

Nr. 07/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern Jetzt sichern