+++ Diese 50 Aktien kaufen die Börsen-Giganten +++

Covestro: Keine Panik

Covestro: Keine Panik
Foto: iStockphoto
Covestro -%
Thorsten Küfner 22.04.2022 Thorsten Küfner

Die Aktie von Covestro hatte es bedingt durch die kräftig gestiegenen Energiekosten sowie die Sorgen vor einem möglichen Gasengpass in Deutschland in den vergangenen Wochen sehr schwer. Und heute geht es mit den Anteilscheinen der ehemaligen Bayer-Tochter richtig stark bergab. Allerdings besteht für Anleger deswegen kein Grund zur Panik. 

Denn die DAX-Titel werden heute lediglich Ex-Dividende gehandelt. Und der Abschlag beträgt dieses Mal satte 3,40 Euro je Aktie - und ist damit so hoch wie noch nie. Denn der Chemieriese verdiente im vergangenen Jahr außergewöhnlich gut. Daher beschloss die Hauptversammlung gestern, den Dividendenvorschlag des Vorstandes anzunehmen. Somit steigt die Ausschüttung von 1,30 Euro ein Geschäftsjahr zuvor um satte 160 Prozent. 

Covestro
Covestro: Dividende je Aktie

Es bleibt dabei: Sollten tatsächlich russische Erdgaslieferungen nach Deutschland demnächst ausbleiben oder stark gekürzt werden, dürfte es mit der Covestro-Aktie kräftig bergab gehen. Gibt es hingegen keine Einschnitte, ist der breit aufgestellte Konzern mit langfristig guten Aussichten und einer soliden Bilanz schlicht und einfach zu günstig bewertet. Mutige können daher zugreifen. Der Stoppkurs sollte bei 34,00 Euro belassen werden. 

Covestro (WKN: 606214)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Aktuelle Ausgabe

Diese Aktien profitieren von Trumps Vollgas-Politik

Nr. 07/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern