+++ Diese 50 Aktien kaufen die Börsen-Giganten +++

3D Systems: Katastrophale Zahlen – Monster-Trade schlägt zu

3D Systems: Katastrophale Zahlen – Monster-Trade schlägt zu
Foto: Börsenmedien AG
3D Systems -%
Michel Doepke 30.10.2018 Michel Doepke

Die Spekulation auf schwache Quartalszahlen bei 3D Systems ist aufgegangen. Sowohl Umsatz als auch Ergebnis je Aktie liegen unter den Analystenprognosen. Eine klare Wachstumsstory im 3D-Druck-Bereich sieht anders aus – nachbörslich rauscht die Aktie von 3D Systems über 17 Prozent in den Keller.

Herber Dämpfer

Auf der Umsatzseite wuchs der 3D-Druck-Spezialist um 7,6 Prozent auf 164,5 Millionen Dollar (Schätzung 173 Millionen Dollar). Unter dem Strich verbuchte 3D Systems ein schmalen Gewinn von 2 US-Cent je Aktie. Analysten rechneten im Durchschnitt mit einem Gewinn von 3 US-Cent pro Papier. Das ist zu wenig, um die 3D-Systems-Aktionäre zufriedenzustellen. Nachbörslich wird die Aktie mit einem Kursabschlag von über 17 Prozent abgestraft und gibt damit die Tagesgewinne von 8,5 Prozent im regulären Handel wieder ab.

Short-Spekulation geht auf

DER AKTIONÄR hat im Rahmen der Monster-Trades mit einem Put auf fallende Notierungen nach den 3D-Systems-Quartalszahlen spekuliert. Dieses Szenario ist eingetreten. Wie es mit dem Trade weitergeht, erfahren Sie morgen hier an dieser Stelle.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
3 D Systems - €

Aktuelle Ausgabe

Diese Aktien profitieren von Trumps Vollgas-Politik

Nr. 07/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern