Lanxess zählt am Donnerstag zu den stärksten Werten im DAX. Die Aktie ist mustergültig an einer Unterstützung abgeprallt. Wo warten die nächsten Widerstände?
Nach Präsentation der Quartalszahlen Mitte November geriet die Lanxess-Aktie unter die Räder. Ein schwaches Reifengeschäft und niedrige Preise haben beim Spezialchemiekonzern Lanxess im dritten Quartal für einen Gewinneinbruch gesorgt. Auch für den Rest des Jahres bleibt der Konzern trotz Stabilisierungstendenzen vorsichtig.
Unterstützung hält
Die 46-Euro-Marke kristallisierte sich bei Lanxess in den vergangenen Monaten bereits mehrfach als zuverlässiger Widerstand heraus, von dem eindrucksvolle Gegenbewegungen starteten. Auch nach dem jüngsten Abverkauf haben die Bullen bei 46,00 Euro das Ruder wieder zurückerobert. Aus charttechnischer Sicht ist nun Luft bis 54,00 Euro. Dort wartet ein horizontaler Widerstand. Gelingt auch noch der Ausbruch über diese Marke, hat die DAX-Aktie Luft bis 60,00 Euro.
![](https://images.boersenmedien.com/images/b1e3ea09-106c-4567-8bd2-a52787f69c78.png?w=1000)
Dabeibleiben
Bereits investierte Anleger bleiben dabei. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät. Ein Stopp bei 42,50 Euro sichert die Position weiterhin nach unten ab.