Anleger haben in den vergangenen Tagen ein Auf und Ab der Gefühle erlebt. Die gefürchteten US-Inflationszahlen erwischten Investoren auf dem falschen Fuß, da die Entwicklung plötzlich besser als erwartet war. Ein Freudensprung sowohl in den USA als auch beim DAX war die Folge. Nun ist Trump im Amt und neue Impulse sind fast garantiert. Auch bei dieser Kursrakete bahnt sich die nächste Bewegung an.
Der frisch ins Amt eingeführte US-Präsident Donald Trump hat vorerst auf die direkte Einführung von Zöllen gegen China verzichtet, was bei Anlegern für eine spürbare Erleichterung sorgte. Allerdings überraschte Trump mit der Ankündigung, stattdessen hohe Zölle auf Importe aus Kanada und Mexiko zu erheben. Zuvor hatte das "Wall Street Journal" noch berichtet, dass er von solchen Maßnahmen zunächst absehen wolle. Trump bleibt seiner Linie treu und sorgt für eine anhaltende Anspannung bei den Marktteilnehmern.
Seine America-First-Politik soll, wenn es nach ihm geht, den Aufschwung in den USA weiter befeuern. Im Bereich der Software-Entwicklung könnten seine geplanten Maßnahmen tatsächlich für weiteres Wachstum sorgen, da dieser Sektor weniger von Handelskonflikten betroffen sein sollte. Eine besonders starke Aktie aus diesem Bereich ist das AdTech-Unternehmen AppLovin. Vor einem Jahr notierte die Aktie noch unter 40 Dollar. Aktuell kratzen die Bullen an der 350-Dollar-Marke, was einem gigantischen Kursplus von über 800 Prozent entspricht. Zwischenzeitig notierte der Titel sogar bei 417,65 Dollar, was einer Verzehnfachung in nur 12 Monaten entspricht.
![Applovin in USD](https://images.boersenmedien.com/images/2bf4b003-4beb-49d7-a319-7b032b264c0c.png?w=1000)
In den vergangenen Wochen haben sich die Bullen eine verdiente Pause genehmigt. Dabei fallen die Gewinnmitnahmen bisher moderat aus und die psychologisch wichtige 300-Dollar-Marke fungiert als starker Support. Nach einem erneuten Test am GD50 zieht der Titel seit einigen Tagen wieder an. Nächstes Etappenziel ist der Widerstand bei 362,45 Dollar. Im Anschluss ist der Weg zum Allzeithoch frei.
Die Applovin-Papiere ziehen seit einigen Tagen wieder an und neue Dynamik entsteht. DER AKTIONÄR hat die Papiere seit September 2024 auf der Empfehlungsliste, und Anleger erfreuen sich seitdem an 193 Prozent Gewinn. Auch im TSI-Premium-System hat es die trendstarke Aktie in das Depot geschafft. Welche weiteren Kursraketen sich im TSI-Premium-Depot befinden, lesen Sie jetzt in der brandneuen Ausgabe. Hier finden Sie weitere Informationen.