Zins- und Wachstumssorgen belasten in den letzten Tagen die Aktienmärkte, der DAX beispielsweise hat in elf Tagen beinahe 800 Punkte verloren. Noch verheerender ist Situation bei vielen Nebenwerten. Einige erwecken den Anschein, dass bald die Lichter ausgehen. DER AKTIONÄR blickt auf fünf Charts, die einem einen Schauer über den Rücken laufen lassen.
Basler hat sich allein in diesem Jahr geviertelt. Wegen einer andauernden Marktflaute musste im Juli die Prognose gekappt werden.
Überkapazitäten, Unternehmenspleiten, rückläufige Umsätze sind das Problem in der Fahrradbranche. Bike24 ist deshalb seit dem IPO bis auf kurze Unterbrechungen nur gefallen.
Die Global Fashion Group steuert vehement auf die Null zu.
Die Unternehmensberatung KPS befindet sich seit der Gewinnwarnung im April im freien Fall.
Der Dämmstoff-Hersteller Steico leidet stärker als erwartet unter der Krise der Baubranche.
SofortkaufIm Shop kaufen
Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen. „Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.