Novo Nordisk hat mit weiteren Daten zum Adipositas-Hoffnungsträger Amycretin am vergangenen Freitag für Furore gesorgt (DER AKTIONÄR berichtete). Seitdem ist auch wieder verstärktes Käuferinteresse bei der Aktie von Gubra zu spüren. Aus charttechnischer Sicht befindet sich der AKTIONÄR-Depotwert ohnehin in einer hochinteressanten Ausgangslage.
Denn durch die Kursgewinne der vergangenen Handelstage hat das Papier die 50-Tage-Linie wieder angesteuert. Und am heutigen Mittwoch verdichten sich die Anzeichen, dass der Biotech-Titel diese wichtige Trendlinie von unten nach oben durchstoßen kann.
![Gubra in Dänische Kronen (Quelle: Bloomberg)](https://images.boersenmedien.com/images/ca3f5840-1720-487b-9c71-c055154b6d3c.png?w=1000)
Hinzu kommt, dass sich der Depotwert in der Nähe des mittelfristigen Abwärtstrends befindet. Ein nachhaltiger Sprung über diese Trendlinie, die derzeit bei rund 685 Dänische Kronen (umgerechnet 91,80 Euro) verläuft, würde weiteres Kurspotenzial freisetzen und den Titel wieder in Richtung Rekordlevel befördern.
Bedeutet: Die Zone im Bereich von 750 Kronen (100,50 Euro) könnte dann von den Bullen wieder ins Visier genommen werden.
Gubra selbst könnte jederzeit den Impuls dafür liefern. Das Unternehmen hat mehrere spannende Adipositas-Programme in der Entwicklungspipeline, die das Interesse von Big Pharma aufziehen könnten. Der größte Hoffnungsträger, an dem Gubra alle Rechte kontrolliert, ist GUBamy. Erste Daten im vergangenen November waren vielversprechend und versetzen die Dänen in eine komfortable Verhandlungsposition mit potenziellen Interessenten. Weitere GUBamy-Daten sollen im ersten Halbjahr 2025 folgen.
Die Gubra-Story ist nach wie vor hochinteressant und aussichtsreich. AKTIONÄR-Leser konnten bei der Neubewertung des Unternehmens relativ früh dabei sein: Das Kursplus seit Vorstellung Mitte Dezember 2023 liegt inzwischen bei gut 460 Prozent. Auch im AKTIONÄR-Depot liegt der Titel mit gut 100 Prozent Plus sehr gut im Rennen. Investierte Anleger geben kein Stück aus der Hand und setzen auf einen baldigen charttechnischen Ausbruch.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien der Gubra befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.