In intensiven Verhandlungen zwischen Volkswagen und der IG Metall haben sich beide Parteien Ende letzten Jahres geeinigt. Die Rahmenbedingungen waren bereits bekannt, kürzlich kamen weitere Details hinsichtlich der Tarifstruktur ans Licht. Am Mittwoch sickerte nun durch, dass eine 28-Stunden-Woche für Mitarbeiter möglich sei. Rechnet der Konzern etwa mit einer weiteren Verschlechterung des Geschäfts?
VW-Krise: Albtraum 28-Stunden-Woche – Gehaltskürzung durch die Hintertür?
![VW-Krise: Albtraum 28-Stunden-Woche – Gehaltskürzung durch die Hintertür?](https://images.boersenmedien.com/images/15c212af-34b7-4f8c-96ad-ea49e8247f30.jpg?w=1280&webp=true))
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der Freiheitshandel
Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.
Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.
Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.
Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-953-1