+++ Diese 50 Aktien kaufen die Börsen-Giganten +++

Apple-Aktie: Trotz Kaufempfehlung – neues Jahrestief

Apple-Aktie: Trotz Kaufempfehlung – neues Jahrestief
Foto: Apple
Apple Inc. -%
Michel Doepke 27.12.2022 Michel Doepke

Dem schwachen Marktumfeld für Tech-Werte kann sich auch die Apple-Aktie am ersten US-Handelstag nach Weihnachten nicht entziehen. Im Dow Jones verliert der Titel zur Stunde rund 1,5 Prozent und hat damit die rote Laterne von Disney übernommen. Dem kann auch eine erneute Kaufempfehlung nicht entgegenwirken.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple auf "Overweight" mit einem Kursziel von 190 US-Dollar belassen. Das entspricht ausgehend vom aktuellen Kursniveau einem Upside-Potenzial von gut 45 Prozent.

Die Angebotslage für die iPhone-Pro-Modelle bessere sich langsam, wobei sich die Lieferzeiten in China weiter verkürzten, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die meisten Modelle seien nun in allen Regionen, einschließlich China, erstmals seit der Produkteinführung zur Abholung in den Läden verfügbar.

Apple (WKN: 865985)

Im US-Handel ist die Apple-Aktie auf ein neues Jahrestief abgerutscht. Charttechnisch lockt der Titel somit derzeit mit wenig Kaufargumenten. Für 2023 bleibt DER AKTIONÄR allerdings für die Apple-Aktie positiv gestimmt. Langfristig ausgerichtetes Basisinvestment!

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Diese Aktien profitieren von Trumps Vollgas-Politik

Nr. 07/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern