+++ Diese 50 Aktien kaufen die Börsen-Giganten +++

Silber: Korrektur – und jetzt?

Silber: Korrektur – und jetzt?
Foto: Börsenmedien AG
Silber Unze -%
Marion Schlegel 02.03.2014 Marion Schlegel

Die jüngsten Daten von der Rohstoffbörse Comex haben es bereits erahnen lassen: Der Silberpreis ist nach seinem dynamischen Anstieg reif für eine Korrektur. Die Commercials hatten ihre Short-Positionen ausgebaut und das hat den Silberpreis belastet. Dennoch ist der jüngste Aufwärtstrend noch intakt. Und wenn es nach Rohstoffexperten wie David Morgen geht, steht Anlegern die beste Zeit noch bevor. „Innerhalb der kommenden fünf Jahre erwarte ich definitiv eine Veränderung für das weltweite Wirtschafts- und Währungssystem. Es ist schwierig vorherzusagen, wo Silber dann stehen wird. Nach heutigen Maßstäben stünde Silber bei mindestens bei 100 Dollar“, sagte er in einem Interview.

Wichtige Marke

Von 100 Dollar zu sprechen ist noch etwas verfrüht. Aus charttechnischer Sicht ist die jüngste Korrektur aber kein Beinbruch – im Gegenteil. Der Silberpreis sollte jedoch nicht mehr unter das Ausbruchsniveau bei 20,50 Dollar fallen. Anleger bleiben im empfohlenen Turbo-Long mit der WKN TB4 AXF weiter mit einem Stopp bei 4,00 Euro investiert.

Foto: Börsenmedien AG

Neuer Rohstoff-Premiumdienst

DER AKTIONÄR bietet Anlegern, die sich mit der Anlage in Edelmetallwerten beschäftigen, den neuen monatlich erscheinenden Premium-Börsendienst "100 Prozent mit Gold, Silber & Co.". Dort finden Sie eine ausführliche Markteinschätzung und aussichtsreiche Rohstoffaktien, die das Potenzial haben, sich mindestens zu verdoppeln. Die aktuelle Ausgabe können Sie gleich hier herunterladen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Silber - $
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Dividendenjäger aufgepasst – hier schlägt Ihr Herz höher

Nr. 08/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern