+++ Diese 50 Aktien kaufen die Börsen-Giganten +++

Covestro: Das macht Sorgen

Covestro: Das macht Sorgen
Foto: Covestro, Covestro
Covestro -%
Thorsten Küfner 29.09.2022 Thorsten Küfner

Die Aktie von Covestro hat sich in einem anhaltend schwachen Marktumfeld zuletzt weiter verbilligt. Nun haben die Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs die Anteilscheine des Leverkusener Chemieriesen einmal mehr genauer analysiert. Dabei wurde die Kaufempfehlung für die DAX-Titel erneut bestätigt. 

Zudem wurde das Kursziel von 45 auf 44 Euro leicht gesenkt. Die Energiekrise dürfte die Produktion der europäischen Chemieunternehmen mehr als zwei Jahre lang beeinträchtigen und mache ihr auch mit Blick auf die langfristige Wettbewerbsfähigkeit Sorgen, schrieb Analystin Georgina Fraser in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Sie senkte ihre Schätzungen für die beiden kommenden Jahre und daraus resultierend ihre Kursziele. Die Covestro-Aktie preise die Risiken angesichts eines 33-prozentigen Abschlags auf den Buchwert aber offensichtlich schon größtenteils ein.

Covestro (WKN: 606214)

DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung: Covestro ist ein sehr breit und gut in strategisch wichtigen Märkten aufgestelltes Unternehmen mit einer soliden Bilanz, einem starken Management und mittel- bis langfristig guten Perspektiven. Doch aktuell fokussieren sich die Marktteilnehmer leider einfach nur auf die kurzfristigen Risiken. Angesichts des angeschlagenen Charts drängt sich ein Kauf der Dividendenperle vorerst nicht auf. Hier sollte zunächst eine Bodenbildung abgewartet werden. 

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Aktuelle Ausgabe

Dividendenjäger aufgepasst – hier schlägt Ihr Herz höher

Nr. 08/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern