+++ Diese 50 Aktien kaufen die Börsen-Giganten +++

BioNTech: Spannender Termin in der kommenden Woche

BioNTech: Spannender Termin in der kommenden Woche
Foto: Shutterstock
BioNTech SE ADRs -%
Marion Schlegel 21.06.2022 Marion Schlegel

BioNTech und der US-Partner Pfizer haben in der vergangenen Woche die US-Notfallzulassung für ihren Corona-Impfstoff bei bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 4 Jahren erhalten. Dieser wird als Impfserie mit drei 3-µg-Dosen verabreicht. Die Aktie von BioNTech konnte von der Meldung allerdings nicht profitieren.

Biontech (WKN: A2PSR2)

„Es ist unser erklärtes Ziel, Menschen aller Altersgruppen unseren Covid-19-Impfstoff zugänglich zu machen. Eltern in den Vereinigten Staaten haben nun die Möglichkeit, ihre Kinder unter fünf Jahren impfen zu lassen und wir arbeiten daran, dass dies bald auch in anderen Ländern weltweit möglich sein wird“, sagte Prof. Dr. Ugur Sahin, CEO und Mitgründer von BioNTech. „Wir haben die 3-µg-Dosis sorgfältig auf Grundlage von Daten zur Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität ausgewählt. Die eingereichten Daten aus unserer Phase-2/3-Studie zeigen, dass eine Impfserie mit drei 3-µg-Dosen unseres Impfstoffs Kleinkindern und Säuglingen einen hohen Impfschutz bietet, auch während der aktuellen Omikron-Welle.“

Jedoch gibt es auch kritische Stimmen dazu. Die Wirksamkeitsdaten basieren nur auf den Corona-Fällen nach der dritten Injektion. Die Fälle, die bis dahin während der Studie auftraten, fallen unter den Tisch, sagen Kritiker.

Die Aktie wird aber derzeit wohl insbesondere aber auch davon belastet, dass die Daten für den Omikron-Impfstoff nach wie vor auf sich warten lassen. Neuen Schwung könnte es aber in der kommenden Woche geben. Am Mittwoch, 29. Juni, veranstaltet BioNTech die erste Ausgabe der „Innovation Series“ veranstalten. Bei dem virtuellen Event wird es ein Update zu BioNTechs Fortschritten bei der klinischen Evaluierung der weiteren Pipeline-Kandidaten sowie einen umfangreichen Einblick in die wissenschaftlichen und technologischen Innovationen der unternehmenseigenen Research Engine geben, heißt es von BioNTech.

Der Aktie von BioNTech fehlt es derzeit an Schwung. Im Fokus der Anleger steht derzeit der Omikron-Impfstoff sowie die weitere Pipeline. Erst wenn es hier positive Nachrichten geben sollte, dürfte auch die Aktie wieder Fahrt aufnehmen. Es ist also Geduld gefragt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Biontech - €

Aktuelle Ausgabe

Diese Aktien profitieren von Trumps Vollgas-Politik

Nr. 07/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Chaos Kings

Die Welt wird immer extremer: Pandemien, Klimawandel, politische Radikalisierung, religiöser Fundamentalismus – all diese Entwicklungen bedrohen Billionen an Vermögenswerten. Doch es gibt eine Gruppe von Investoren, die in dieser Umgebung erst richtig gedeiht: die Chaos Kings.
Einer der berühmtesten Vertreter dieser Gruppe: Hedgefonds-Manager Mark Spitznagel und sein Universa-Fonds. Scott Patterson hatte exklusiven Zugang zu den Universa-Strategen und beschreibt, wie Spitznagel mithilfe von Nassim Nicholas Taleb sein Anlagekonzept entwickelte, wie es funktioniert und welche Gegenentwürfe es gibt. Dieses fesselnde und aufschlussreiche Buch ist ein Muss für jeden, der wissen möchte, wie einige der heutigen Investoren Katastrophen in Profit umwandeln.

Chaos Kings

Autoren: Patterson, Scott
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-947-0

Jetzt sichern Jetzt sichern