Die Aktie von Nvidia hat sich in nur etwas über zwei Jahren verzehnfacht. Und dennoch ist Nvidia alles andere als zu teuer. Aber auch wenn noch immer Aufwärtspotenzial besteht, eine nochmalige Verzehnfachung ist bei Nvidia wohl nicht mehr drin. Aber mit Aktie eines anderen KI-Unternehmens lässt sich das eingesetzte Kapital in den kommenden zwei bis drei Jahren durchaus verzehnfachen.
Ohne die Chips von Nvidia geht in der KI-Branche nichts. Aber Chips alleine reichen nicht, auch die Umgebung muss passen. Sprich, es braucht auch immer größere und leistungsstärkere Hochleistungs-Rechenzentren, in den die Nvidia-GPUs mit ausreichend Strom versorgt werden, um ihre volle Leistung entfalten zu können. Insbesondere große Rechenzentren sind für das KI-Training von immenser Bedeutung.
Run auf Rechenzentren
Microsoft hat vor kurzem angekündigt, in den kommenden Monaten 80 Milliarden Dollar in Rechenzentren investieren zu wollen. Die Investitionen der anderen Tech-Giganten werden nicht wesentlich geringer ausfallen. Es ist ein echter Wettlauf um Hochleistungs-Rechenzentren entbrannt. Und da rücken Firmen in den Fokus, die schon jetzt über solche Rechenzentren verfügen.
Rasantes Wachstum
Ein Unternehmen sticht hier besonders heraus. Nicht nur, dass das erste große Rechenzentrum kurz vor der Fertigstellung steht, zahlreiche weitere sind bereits in der Planung. Wenn die Fertigstellung planmäßig verläuft, dann wird sich die Rechenkapazität des Unternehmens bis zum Jahr 2028 mehr als verzehnfachen. Und das würde dann durchaus auch eine Verzehnfachung des Aktienkurses rechtfertigen. Bei Nvidia hat sich das operative Geschäft in den vergangenen Jahren ebenfalls parallel zum Kurs der Aktie entwickelt.
5-Milliarden-Dollar-Finanzierung
Eine letzte Hürde für die ambitionierten Planungen hat der Anbieter von KI-Rechenzentren in dieser Woche genommen. Durch einen 5-Milliarden-Dollar-Deal mit einem internationalen Finanzinstitut sind auf einen Schlag die kompletten Expansionspläne der kommenden Jahre durchfinanziert. Jetzt kann auch die Aktie so richtig durchstarten.
KI-Aktie vor Verzehnfachung
Im maydornreprot wurde die KI-Aktie mit Verzehnfachungspotenzial bereits Ende Dezember zum Kauf empfohlen. Wenn Sie auch mit von der Partie sein möchten, dann bestellen Sie jetzt einfach den maydornreport. Direkt mit der Bestellbestätigung erhalten Sie umgehend den Namen, die WKN und die wichtigsten Informationen zum KI-Aktie mit Verzehnfachungspotenzial.