Ohne großes Aufsehen hat der Spielekonzern Nintendo am Donnerstag die Switch 2 vorgestellt. In einem kurzen Video zeigt der japanische Konzern, wie der Nachfolger der Switch aussieht. Zudem zeigt der Clip einen für Videospieler vielversprechenden Termin. Wie DER AKTIONÄR berichtete, könnte die Switch 2 die Kassen bei Nintendo ordentlich klingeln lassen.
Zuvor kursierten im Markt bereits Gerüchte, dass die Switch 2 noch in dieser Woche vorgestellt werden könnte. Mit der Veröffentlichung des Präsentationsvideos zur neuen Konsole haben sich diese nun bestätigt.
In dem Video heißt es unter anderem, dass die Nintendo Switch 2 nicht nur Spiele für die neue Konsole, sondern auch „physische und digitale Versionen von Nintendo Switch-Spielen“ unterstützt. Allerdings werden nicht alle Spiele kompatibel sein, wie Nintendo einschränkt. Dennoch dürfte die Abwärtskompatibilität den Spielern entgegenkommen, da nicht alle Spiele neu gekauft werden müssen.
Spannend auch: Bei Minute 2:11 kündigt Nintendo eine weitere Videopräsentation zur Switch 2 für den 02. April 2025 an. Möglicherweise wird sich Nintendo dann auch zum Preis der Switch 2 und zum Marktstart äußern.
Die Nintendo-Aktie, die heute bei 9.590 Yen ein neues Rekordhoch markierte, dürfte ihre Rally fortsetzen. Auf dieses Szenario spekuliert DER AKTIONÄR mit dem auf der Derivate-Favoriten-Liste empfohlenen Produkt.