+++ Diese KI-Perle hat ein 184-%-Potenzial +++

HelloFresh startet durch – neues Angebot entzückt Anleger

HelloFresh startet durch – neues Angebot entzückt Anleger
Foto: David Peperkamp/Shutterstock
HelloFresh SE -%
Marion Schlegel 06.02.2025 Marion Schlegel

Die Aktie von HelloFresh kann am heutigen Donnerstag deutlich zulegen. Im MDAX rangiert sie am Vormittag auf Rang drei der stärksten Werte des Tages. Dabei profitiert der Kochbox-Hersteller von spannenden News auf dem Heimatmarkt. Auch in Deutschland gibt es jetzt neben den bekannten Kochboxen Fertiggerichte. Damit will man eine weitere Umsatzquelle erschließen.

HelloFresh (WKN: A16140)

HelloFresh hat heute den Startschuss für Factor, einem Direct-to-Consumer (D2C)-Service für frische Fertiggerichte (Ready-to-Eat; RTE), in Deutschland gegeben. Damit will HelloFresh seine globale Präsenz im Bereich der RTE-Produkte weiter ausbauen. Deutschland gilt als Markt von großer strategischer Bedeutung. Factor wurde bereits erfolgreich in den USA, Kanada und mehreren europäischen Ländern eingeführt.

Dominik Richter, CEO von HelloFresh, kommentierte: „Gesunde Ernährung ist einer der wichtigsten Trends unserer Zeit. Bislang mussten die deutschen Verbraucher die Convenience von Fertiggerichten mit Abschlägen bei Geschmack oder Nährwert bezahlen. Mit Factor haben wir völlig neu definiert, wie gut gesunde und nahrhafte Fertiggerichte schmecken können. Dadurch ist es uns in den letzten Jahren mit großem Erfolg gelungen, Factor zu einer der am schnellsten wachsenden Verbrauchermarken in den USA zu machen. Jetzt bringen wir die Marke auf unseren Heimatmarkt nach Deutschland, wo unser Unternehmen vor fast 14 Jahren gegründet wurde. Wir freuen uns darauf, die Verbraucher dabei zu unterstützen, ihre persönlichen Gesundheitsziele zu erreichen – vom Muskelaufbau bis zum Abnehmen – ohne dabei Kompromisse beim Geschmack einzugehen.”

Das Geschäft mit Fertiggerichten wird für HelloFresh immer wichtiger. Im dritten Quartal machte dies bereits knapp 30 Prozent des Konzernumsatzes aus. Ein Jahr zuvor lag der Anteil von Fertiggerichten noch bei lediglich rund einem Fünftel.

Die Aktie von HelloFresh kann heute 3,8 Prozent zulegen auf 10,89 Euro. Damit ist sie hinter Rational und Aurubis der drittbeste Wert des Tages im MDAX. Nach der Rally seit August vergangenen Jahres hatte das Papier zuletzt eine Verschnaufpause eingelegt. Diese scheint nun aber bereits wieder abgeschlossen zu sein. Anleger, die der Empfehlung des AKTIONÄR im August vergangenen Jahres gefolgt sind, liegen mittlerweile gut 47 Prozent im Plus. Die Aussichten bleiben stark. Gewinne mit einem Stopp bei 8,20 Euro laufen lassen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HelloFresh - €

Aktuelle Ausgabe

Diese Aktien profitieren von Trumps Vollgas-Politik

Nr. 07/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern Jetzt sichern