+++ Diese 50 Aktien kaufen die Börsen-Giganten +++

LVMH, Richemont, Kering: Welche Luxusaktie strahlt am hellsten?

LVMH, Richemont, Kering: Welche Luxusaktie strahlt am hellsten?
Foto: tartanparty/shutterstock
DER AKTIONÄR 22.07.2023 DER AKTIONÄR

Am 25. Juli gewährt Luxusriese LVMH Einblick in seine Bücher. Für Anleger lohnt der Blick allerdings schon ein paar Tage vorher, denn: Luxusaktien sind aktuell beliebter denn je. Ob Richemont, Kering oder die Aktie des Weltmarktführers aus Paris – das Geschäft mit Luxushandtaschen, -kleidung oder Schmuck boomt. Der Umsatz der Luxusindustrie soll in den nächsten Jahren weiter wachsen So rechnen Analysten für das zweite Quartal bei LVMH aktuell mit einem Gewinnplus von 7,91 Milliarden Euro - eine Steigerung von 37,6 zum Vorquartal.

Luxus-Experte Erwan Rambourg, ehemaliger Marketing-Manager bei LVMH und Richemont, weiß: Das ist kein Einzelfall, denn aus dem Luxussektor ist längst mehr als nur ein Trend geworden. Aber die Branche steht vor großen Veränderungen – besonders, weil der asiatische Konsum eine immer größere Rolle spielt. Wohin sich der Markt entwickelt und welche Luxusaktien dabei besonders profitieren, lesen Sie in seinem Buch „Die Zukunft des Luxus“ – Ihre Leseprobe jetzt exklusiv bei DER AKTIONÄR+.

Weiterlesen als Abonnent von Weiterlesen als Abonnent von

oder
Unbegrenzt lesen. 1 Monat nur 9,95 €. Voll flexibel, monatlich kündbar. Verlängert sich ohne Kündigung monatlich um 9,95 €.
DER AKTIONÄR+ auf unterschielichen mobilen Geräten

Sie sind bereits Abonnent von DER AKTIONÄR? Jetzt anmelden.

Aktuelle Ausgabe

Diese Aktien profitieren von Trumps Vollgas-Politik

Nr. 07/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Trump: Die Kunst des Erfolgs

Im Jahr 2025 erleben wir eines der erstaunlichsten politischen Comebacks aller Zeiten: Donald J. Trump tritt seine zweite Amtszeit als US-Präsident an. Eines der wesentlichen Elemente auf seinem Weg an die Spitze war dieses Buch: „Trump: Die Kunst des Erfolgs“ machte Trump in den USA zu einer Marke, der Begriff des „Dealmakers“ geht darauf zurück. Und dieser Begriff spielt eine zentrale Rolle für das Verständnis seiner Politik und seines Politikstils. Die Leser bekommen damit den Schlüssel dazu, wie der Präsident die Dinge anpackt – „Dealmaking“ mit dem Ziel, das beste Ergebnis herauszuholen, sowohl auf dem geschäftlichen als auch auf dem politischen Parkett.

Trump: Die Kunst des Erfolgs

Autoren: Trump, Donald J. Schwartz, Tony
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 14.02.2025
Format:
ISBN: 978-3-68932-033-1

Jetzt sichern Jetzt sichern