+++ Diese 50 Aktien kaufen die Börsen-Giganten +++

Ist diese Automobil-Ikone bald besser als Tesla und Co?

Ist diese Automobil-Ikone bald besser als Tesla und Co?
Foto: Jenson/Shutterstock
DER AKTIONÄR 05.08.2023 DER AKTIONÄR

General Motors galt als der Inbegriff der klassischen Autoindustrie, als Symbol des amerikanischen Wirtschaftswunders: volle Fahrt mit dem Verbrenner. Doch 2021 kam die Kehrtwende: Ab 2035 fahren Autos von GM nur noch emissionsfrei. Gehört die Zukunft der E-Autos also schon bald gar nicht mehr Tesla, BYD und Co, sondern dem amerikanischen Traditionsautobauer? Zumindest katapultierte diese Entscheidung GM schlagartig auf eine Augenhöhe mit seinen engsten Rivalen. 

Maßgeblich zu verdanken ist das GM CEO Mary Barra – der ersten Frau, die jemals auf dem Chefsessel eines globalen Autobauers saß. General Motors-Experte und Autojournalist David Welch (Bloomberg News) hat Barras Werdegang aus erster Reihe mitverfolgt. In seinem Buch „Auf dem Vormarsch“ blickt er hinter die Kulissen von General Motors und zeigt, welche mühsamen Schritte erforderlich sind, um einen schwerfälligen Giganten wie GM fit für die Zukunft zu machen. Eine wichtige und wegweisende Fallstudie – nicht nur für Autofans. Bei DER AKTIONÄR+ können Sie jetzt exklusiv in das spannende Buch hineinlesen.

Weiterlesen als Abonnent von Weiterlesen als Abonnent von

oder
Unbegrenzt lesen. 1 Monat nur 9,95 €. Voll flexibel, monatlich kündbar. Verlängert sich ohne Kündigung monatlich um 9,95 €.
DER AKTIONÄR+ auf unterschielichen mobilen Geräten

Sie sind bereits Abonnent von DER AKTIONÄR? Jetzt anmelden.

Aktuelle Ausgabe

Diese Aktien profitieren von Trumps Vollgas-Politik

Nr. 07/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Trump: Die Kunst des Erfolgs

Im Jahr 2025 erleben wir eines der erstaunlichsten politischen Comebacks aller Zeiten: Donald J. Trump tritt seine zweite Amtszeit als US-Präsident an. Eines der wesentlichen Elemente auf seinem Weg an die Spitze war dieses Buch: „Trump: Die Kunst des Erfolgs“ machte Trump in den USA zu einer Marke, der Begriff des „Dealmakers“ geht darauf zurück. Und dieser Begriff spielt eine zentrale Rolle für das Verständnis seiner Politik und seines Politikstils. Die Leser bekommen damit den Schlüssel dazu, wie der Präsident die Dinge anpackt – „Dealmaking“ mit dem Ziel, das beste Ergebnis herauszuholen, sowohl auf dem geschäftlichen als auch auf dem politischen Parkett.

Trump: Die Kunst des Erfolgs

Autoren: Trump, Donald J. Schwartz, Tony
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 14.02.2025
Format:
ISBN: 978-3-68932-033-1

Jetzt sichern Jetzt sichern