2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mrd) | 11,68 | 11,26 | 11,21 | 10,21 | 8,63 |
Nettogewinn (Mrd) | 1,07 | 1,14 | 1,29 | 1,24 | 0,99 |
Gewinn/Aktie | - | - | 26,18 | 24,17 | 18,09 |
Dividende/Aktie | - | - | - | - | - |
Rendite (%) | - | - | - | - | - |
KGV | 15,84 | 17,22 | 18,91 | 20,50 | 19,30 |
KUV | 1,45 | 1,74 | 2,18 | 2,49 | 2,20 |
PEG | - | - | 2,28 | 0,66 | 0,04 |
Die ULTA BEAUTY, INC. (früher Ulta Salon Cosmetics & Fragrance) ist der größte Beauty-Einzelhändler in den USA. Das Unternehmen versteht sich als erste Adresse für Kosmetik, Düfte, Haut- und Haarpflegeprodukte sowie Friseur-Dienstleistungen. Ulta Beauty betreibt mehr als 1.250 Einzelhandelsgeschäfte in fast allen US-Bundesstaaten. Die typische Filiale ist rund 10.000 Quadratmetern groß, wobei etwa 950 Quadratmeter dem Full-Service-Salon gewidmet sind. In den Filialen und über die Website von Ulta Beauty werden insgesamt mehr als 20.000 Produkte von über 500 etablierten Beauty-Marken aller Kategorien und Preisklassen angeboten, einschließlich der eigenen Ulta Beauty Collection. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1990 als Einzelhändler für Schönheitsprodukte.
Gründung: 1990
Offizielle Webseite: https://www.ulta.com