Am deutschen Aktienmarkt haben am Dienstag die grünen Vorzeichen überwogen und der DAX die Marke von 21.500 zurückerobern können. Allerdings belasten die jüngsten Quartalsergebnisse in den USA (AMD, Alphabet) die Stimmung etwas, weshalb die Anleg ...
Am Montagmorgen kursiert an den Aktienmärkten überall der Begriff "DeepSeek". Das chinesische KI-Modell sorgt vor allem bei den US-Hightech-Konzernen für Kopfschmerzen, wirkt sich aber auch auf einzelne deutsche Gesellschaften wie SUSS aus. Ferne ...
MFE verfolgt mit der Übernahme von ProSieben das ehrgeizige Ziel, die Vision eines paneuropäischen Medienkonzerns zu verwirklichen, und strebt an, mit Disney und Netflix zu konkurrieren.
Mit 21.330,87 Punkten hat der deutsche Leitindex den sogenannten Trump-Trade fortgesetzt und auch am Mittwoch ein Rekordhoch aufgestellt. Vor allem die Schwergewichte im DAX, wie SAP oder Siemens, ziehen den Gesamtmarkt mit nach oben. Am Donnerst ...
2025e | 2024e | 2023 | 2022 | 2021 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mrd) | 4,02 | 3,97 | 3,85 | 4,16 | 4,49 |
Nettogewinn (Mrd) | 0,24 | 0,24 | -0,13 | -0,05 | 0,44 |
Gewinn/Aktie | - | - | -0,55 | 0,02 | 1,99 |
Dividende/Aktie | - | - | - | - | 0,80 |
Rendite (%) | 6,23 | 6,22 | - | - | 5,68 |
KGV | 5,28 | 4,75 | - | - | 7,09 |
KUV | 0,31 | 0,29 | 0,32 | 0,45 | 0,71 |
PEG | 0,45 | - | 0,05 | 0,35 | 0,10 |
Die ProSiebenSat.1 Media SE bezeichnet sich als Digitalkonzern, der seine Geschäftstätigkeit in die drei Segmente "Entertainment", "Dating & Video" und "Commerce & Ventures" gliedert. Im "Entertainment"-Segment werden lineare und digitale Entertainment-Plattformen mit dem Content-, Distributions- und Vermarktungsgeschäft vereint. Der Fokus der Programmstrategie liegt auf lokalen Inhalten. Das Segment "Dating & Video" bietet mit dem Portfolio der Parship Group und dem Geschäft der The Meet Group ein breites Spektrum an Online-Dating-Plattformen. Im Segment "Commerce & Ventures" sind die Investmentaktivitäten der ProSiebenSat.1 Group gebündelt. Die drei Segmente verbindet eine Vielzahl konkreter Synergien, erklärt das Unternehmen. Die Position als Deutschlands Nummer 1 im Zuschauer- und TV-Werbemarkt bildet dafür das solide Fundament. Zur Senderfamilie gehören Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx sowie Sat.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku.
Gründung: 2000
Offizielle Webseite: https://www.ProSiebenSat1.com