2025e | 2024e | 2023 | 2022 | 2021 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mrd) | 19,53 | 20,45 | 20,43 | 20,18 | 19,44 |
Nettogewinn (Mrd) | 2,50 | 2,41 | 1,76 | 1,96 | 1,84 |
Gewinn/Aktie | - | - | 5,22 | 5,73 | 5,38 |
Dividende/Aktie | - | - | 4,72 | 4,64 | 4,56 |
Rendite (%) | 3,89 | 3,74 | 3,88 | 3,42 | 3,19 |
KGV | 17,35 | 18,36 | 23,21 | 23,69 | 26,54 |
KUV | 2,22 | 2,16 | 2,00 | 2,27 | 2,48 |
PEG | 6,87 | - | - | 3,81 | - |
Die Kimberly-Clark Corp. ist auf die weltweite Vermarktung von Produktinnovationen in den Bereichen Körperpflege und Zellstoffprodukte für Verbraucher konzentriert. Zum Geschäftsfeld Personal Care gehören Lösungen und Produkte wie Wegwerfwindeln, Trainings- und Jugendhosen, Badehosen, Feuchttücher, Damen- und Inkontinenzprodukte, die unter den Marken Huggies, Pull-Ups, Little Swimmers, GoodNites, DryNites, Sweety, Kotex, U by Kotex, Intimus, Depend, Plenitud, Softex und Poise verkauft werden. Das Segment Consumer Tissue umfasst vor allem Gesichts- und Toilettenpapier, Papierhandtücher, Servietten und verwandte Produkte, die unter den Markennamen Kleenex, Scott, Cottonelle, Viva, Andrex, Scottex und Neve vertrieben werden. K-C Professional nutzt die Expertise für Unternehmenskunden. Das frühere Gesundheitsgeschäft war 2014 im Rahmen eines Spin-off in die eigenständig börsennotierte Halyard Health, Inc. ausgegliedert worden.
Gründung: 1928
Offizielle Webseite: https://www.kimberly-clark.com