2025e | 2024e | 2023 | 2022 | 2021 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mrd) | 39,70 | 41,00 | 41,32 | 33,82 | 12,19 |
Nettogewinn (Mrd) | -0,21 | -0,76 | -3,08 | -7,30 | 1,20 |
Gewinn/Aktie | - | - | -1,28 | -3,82 | 1,55 |
Dividende/Aktie | - | - | - | - | - |
Rendite (%) | - | - | - | - | - |
KGV | 57,86 | - | - | - | 11,84 |
KUV | 0,02 | 0,56 | 0,67 | 0,68 | 0,98 |
PEG | - | 0,18 | - | 0,01 | - |
Die Warner Bros. Discovery, Inc. (zuvor Discovery Communications) ist ein globales Medienunternehmen, das seine Inhalte über mehrere Wege vermarktet. Dazu gehören Pay-TV, free-to-Air und broadcast TV, das Internet, digitale Vertriebs- und Lizenzvereinbarungen. Über seine Netzwerke versorgt das Unternehmen mehr als 2,8 Milliarden Zuschauer weltweit mit eigenen und erworbenen Inhalten sowie live-Events. Discovery vertreibt seine Inhalte in mehr als 220 Ländern in über 40 Sprachen. Das globale Portfolio umfasst renommierte TV-Marken wie Discovery Channel, TLC, Animal Planet, Investigation Discovery, Science und Velocity (außerhalb der USA bekannt unter der Marke Turbo). Das Unternehmen betreibt ferner ein diversifiziertes Portfolio von Produktions-Studios, Websites und lehrplanbasierte Schulungs-Produkte und Dienstleistungen. 2015 erwarb Discovery 100 % am Sender Eurosport, in Europa und Asien einer führenden Marktteilnehmer im Bereich der Sportunterhaltung.
Gründung: 2008
Offizielle Webseite: https://corporate.discovery.com